Image-Portraits für Unternehmen

Georg Molterer, Wien

Ein einzelnes Bild für mehrere Botschaften nutzen

Image-Portraits zeigen Menschen in Ihrer Arbeitsumgebung. Sie schaffen nicht nur einen Bezug zur abgebildeten Person, sondern vermitteln noch weitere Botschaften zu Ihrem Unternehmen.

Zum Beispiel ist am Bild erkennbar, dass die benutzte Ausrüstung topaktuell ist und die Firma als einzige im Land den neuen NanoUltraLaserCutter 50000XYZ benutzt. Möglicherweise ist auch eine regionale Sehenswürdigkeit durch das Fenster eines Büros zu sehen, weil der Betrieb hauptsächlich lokal tätig ist. Oder die Werkzeuge am Foto sind offensichtlich alt und gebraucht, weil schon der Großvater und Gründer des traditionsreichen Familienbetriebes damit gearbeitet hat.

In jedem Fall haben gerade auf den ersten Blick einfache Bilder wie „Mitarbeiter-macht-seine-Arbeit“ viel Potenzial für den Transport zusätzlicher Botschaften und um dieses Potenzial voll auszunutzen ist professionelle Planung und Bildfindung nötig.

Häufige Fragen

  • Welche Botschaften sollen transportiert werden? In welcher Priorität?
  • Was soll der Kunde des Unternehmens über die Arbeit erfahren, was er vielleicht noch nicht weiß – und kann man damit den wahrgenommenen Wert der eigenen Arbeit steigern?
  • Welche fotografischen Mittel und Techniken kann man einsetzen, um die gewünschte Botschaft noch zu verstärken?
  • Welcher Ort unterstützt die gewünschte Bildaussage?
  • Wir gehen davon aus, dass der Mitarbeiter seine Arbeit perfekt macht – aber was definiert dieses „perfekt“ im jeweiligen Geschäftsfeld aus Kundensicht?
  • Gibt es Dinge, die Kunden oder Mitbewerber nicht sehen sollten?
  • Wie passt das zur gesamten Kommunikations-Strategie der Firma?

Je mehr dieser Details im Vorfeld geklärt sind, umso mehr haben Sie von Ihrer Investition in Image-Portraits.

Weitere Informationen

Für nähere Information zu den einzelnen Bereichen der Portraitfotografie klicken Sie bitte auf die Links im Menü.
Info zu Ablauf, Kosten etc. finden Sie unter Information.


Kontaktieren Sie mich!

Als selbstständiger Fotograf habe ich langjährige Erfahrung im Bereich der Portraitfotografie und beantworte gerne Ihre Fragen oder erstelle konkrete Angebote.

Kontaktieren Sie mich!
Gerne gleich jetzt.

Portraitfoto Mann am Fenster
Portraitfoto einer Frau in Werkstatt
Portraitfoto Frau am Arbeitsplatz - Busfahrerin
Portrait Kaffeeröster mit Röstmaschine
Portraitfoto Frau am Arbeitsplatz
Potraitfoto einer Frau

Image-Portraits für Unternehmen

Georg Molterer, Wien

Portraitfoto: Frau mit Helm

Ein einzelnes Bild für mehrere Botschaften nutzen

Image-Portraits zeigen Menschen in Ihrer Arbeitsumgebung. Sie schaffen nicht nur einen Bezug zur abgebildeten Person, sondern vermitteln noch weitere Botschaften zu Ihrem Unternehmen.

Zum Beispiel ist am Bild erkennbar, dass die benutzte Ausrüstung topaktuell ist und die Firma als einzige im Land den neuen NanoUltraLaserCutter 50000XYZ benutzt. Möglicherweise ist auch eine regionale Sehenswürdigkeit durch das Fenster eines Büros zu sehen, weil der Betrieb hauptsächlich lokal tätig ist. Oder die Werkzeuge am Foto sind offensichtlich alt und gebraucht, weil schon der Großvater und Gründer des traditionsreichen Familienbetriebes damit gearbeitet hat.

In jedem Fall haben gerade auf den ersten Blick einfache Bilder wie „Mitarbeiter-macht-seine-Arbeit“ viel Potenzial für den Transport zusätzlicher Botschaften und um dieses Potenzial voll auszunutzen ist professionelle Planung und Bildfindung nötig.

Portrait Jurist

Häufige Fragen

  • Welche Botschaften sollen transportiert werden? In welcher Priorität?
  • Was soll der Kunde des Unternehmens über die Arbeit erfahren, was er vielleicht noch nicht weiß – und kann man damit den wahrgenommenen Wert der eigenen Arbeit steigern?
  • Welche fotografischen Mittel und Techniken kann man einsetzen, um die gewünschte Botschaft noch zu verstärken?
  • Welcher Ort unterstützt die gewünschte Bildaussage?
  • Wir gehen davon aus, dass der Mitarbeiter seine Arbeit perfekt macht – aber was definiert dieses „perfekt“ im jeweiligen Geschäftsfeld aus Kundensicht?
  • Gibt es Dinge, die Kunden oder Mitbewerber nicht sehen sollten?
  • Wie passt das zur gesamten Kommunikations-Strategie der Firma?

Je mehr dieser Details im Vorfeld geklärt sind, umso mehr haben Sie von Ihrer Investition in Image-Portraits.

Portrait Schuhmacher bei der Arbeit durch Fenster

Weitere Informationen

Für nähere Information zu den einzelnen Bereichen der Portraitfotografie klicken Sie bitte auf die Links im Menü.
Info zu Ablauf, Kosten etc. finden Sie unter Information.


Kontaktieren Sie mich!

Als selbstständiger Fotograf habe ich langjährige Erfahrung im Bereich der Portraitfotografie und beantworte gerne Ihre Fragen oder erstelle konkrete Angebote.

Kontaktieren Sie mich!
Gerne gleich jetzt.